bisherige Aufführungen

Thomas auf der Himmelsleiter 2022

von Maximilian Vitus | erschienen im Wilhelm Köhler Verlag

Der hochverschuldete Schuster Thomas lebt mit seinem Gesellen Wastl und seiner Haushälterin Kuni in einem Dorf. Er fährt nach München, um seine Schriftstellerarbeiten zu verkaufen. Dabei werden ihm Geld und Brieftasche entwendet. Kurz darauf wird er fälschlicherweise für tot gehalten, da der Dieb mit seiner Brieftasche verunglückte. Da der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, will er an diesem Zustand nichts ändern. Das soll aber nicht ohne Folgen bleiben.

Darsteller Rolle
Strobl, Werner Thomas Nothaas, Schuhmachermeister
Aiblinger, Brigitte Kuni, seine Haushälterin
Mayer, Thomas Wastl, Geselle
Fischer, Hubert Der Ochsenbauer
Schlamb, Andrea Zenzl, seine Tochter
Brandl, Wolfgang Der Gendarm
Harster, Sebastian Grill, Kriminalkommissar
Schmid, Josef sen. Ein fremder Herr
Strobl, Martina Regina Schönbichler
Hell, Nora Die Bezirksärztin
Moser, Michael Sanitäter
Schmid, Josef jun. Sanitäter
Mitwirkender Aufgabe
Taucher, Viviana Souffleuse
Ramerth, Amelie Souffleuse
Hell, Josef Bühnenbau
Strobl, Martina Maske
Hell, Marianne Maske
Penninger, Markus Maske
Gebauer, Irmgard Kostüme
Wimmer, Tobias Technik